KÜRZLICH ERSCHIENENE POSTEN
Neue Standardanforderungen für barrierefreie Sporthallen
Pressemitteilung der Hamburger Sport-Bund e.V.:
Das Hamburger Steuerungsgremium Inklusion und Sport – bestehend aus dem Hamburger Sportbund, dem Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Hamburg, dem Deutschen Rollstuhl-Sportverband, Special Olympics Hamburg und dem Hamburger Gehörlosen-Sportverein - hat die „Standardanforderungen für barrierefreie Sporthallen“ überarbeitet und neu veröffentlicht.
Mehr unter diesem Link:
Da ist unter „aktualisierte Papier“ auch ein Standardforderung als Prospekt zu lesen. Das aktualisierte Papier liefert Planer*innen, Architekt*innen sowie Entscheidungsträger*innen einen praxisorientierten Überblick über Anforderungen, die über die DIN-Norm hinausgehen. Es unterstützt die Bezirke, Sportvereine und -verbände sowie Bauverantwortliche dabei, inklusive und zukunftsfähige Sportstätten zu schaffen.
Gemeinsam werden wir eine richtige barrierefreie Sporteinrichtung bzw. -anlagen in Hamburg und Umland streben, sodass die Menschen mit unterschiedlicher Beeinträchtigung beim Sport und auch während der Sportveranstaltung beteiligen können.
Sportlichen Gruß
HGSV