Am 15. Januar fand die Deutsche Futsal Meisterschaft Jugend 2016 in Dresden statt. Die Mannschaft des HGSV war Titelverteidiger. In der Gruppenphase gewann sie alle Spiele. Dennoch waren die Sportler nicht gut aufeinander eingestimmt und nutzten die Zeit, die Mannschaft zu formen.
Im Halbfinale traten die Hamburger gegen Freiburg an. Das Spiel war sehr spannend und der Fußballgott nicht mit den Hamburgern. Wir hatten 90 Prozent Ballbesitz gegenüber Freiburg, trafen Pfosten, Latte und scheiterten an einem starken Freiburger Torwart, der später zum besten Torwart des Turniers gekürt wurde.
Die Freiburger standen die ganze Zeit in der Abwehr und warteten auf einen Fehler, um ein Konter erfolgreich zu verwandeln. Zum Schlusspfiff stand es 0:0, so dass das Ergebnis mit 6-Meterschießen herbeigeführt wurde. Leider verloren die Hamburger mit 1:2. Wir und auch alle Zuschauer meinten, wir hätten gewinnen müssen. Aber im Fußball ist alles möglich. Das Spiel um die Plätze 3 und 4 verloren wir dann auch. Wir waren mental so am Boden, dass wir uns darauf nicht mehr konzentrieren konnten.
Nächstes Jahr werden wir kämpfen und den Titel zurückholen. In den nächsten Wochen konzentrieren wir uns auf die Vorbereitung der Meisterschaften Gross- und Kleinfeld 2016.
Text Nils Rohwedder
Ahmet