Text Size

Radsport

Radsport
13
September
2016

HGSV-Radsport-Abteilung feierte ihr 5-jähriges Bestehen

Abteilung: Radsport

Die junge Abteilung wurde am 25.5.2011 von 17 Personen gegründet und erhielt in den Jahren großen Zulauf, so dass sie heute 47 Mitglieder verzeichnen kann.
Anläßlich des 5-jährigen Bestehens wurde deshalb ein Fest geplant. Dazu hatten die Organisatoren an der Außenalster einen schönen Platz zum Grillen

13
September
2016

21. August 2016 --- 21. Euro-Eyes-Cyclassics in Hamburg

Abteilung: Radsport

Dank des neuen Sponsors Euro-Eyes rollten die Räder auch dieses Jahr weiterhin in Hamburg.
Unsere HGSV-Radsportabteilung war wieder dabei. In diesem Jahr jedoch war

20
Oktober
2015

Cyclassic 2015 - Europas größtes Radrennen

Abteilung: Radsport

Cyclassic 2015 - Europas größtes Radrennen

Das 20. Jubiläum hatte diesmal einige Änderungen im Programm:

- die Profis starteten in Kiel von einer Fähre aus, vorbei am Plöner See, Bad Segeberg, Kaltenkirchen und über Pinneberg auf die alte Strecke.

- Im Jedermann-Rennen wurde die Köhlbrandbrücke zweimal überquert von den 100/155 km-Fahrern.

10
Dezember
2014

Den Hamburger Hafen per Rad entdecken

Abteilung: Radsport

Die 17 Radmitglieder trafen sich am 3. Oktober 2014 unter dem U-Bahnhof Baumwall. An diesem Tag hatten wir bestes Radfahrwetter mit viel Sonne. Die Tour hat unser Mitglied Martin vorher sorgfältig geplant, um uns auf interessanten Radwegen durch den Hamburger Hafen zu führen.

01
Februar
2012

Unsere 3. Radtour zur Alsterquelle

Abteilung: Radsport

Unsere 3. Radtour zur Alsterquelle

Ich möchte hier nun keinen langen Rad-Roman, wie üblich in der HGZ, schreiben. Die Fotos zeigen unseren Fahrradausflug. Unsere Fahrrad-Gruppe bestand aus acht Gehörlosen.
Am Samstag, den 17.09.2011, unternahm Torsten Dennull mit uns die 3. Radtour zur Alsterquelle in Hamburg.