Text Size

Kinder- und Jugendsport

20
Oktober
2015

Bericht zur Veranstaltung „Sport Spaß Spiele“ am 11.07.2015

Abteilung: Kinder- und Jugendsport

Bericht zur Veranstaltung „Sport Spaß Spiele“ am 11.07.2015

Ein sonniger Tag für Alle

Jens G. und Nils R. hatten für die Veranstaltung vorab ein tolles Werbevideo gedreht. Besonders witzig und kreativ hatten sie so für das Event geworben, was beim HGSV-Vorstand und den Zuschauern gut ankam. So stand der Veranstaltung am 11.07.2015 in der Elbschule, Holmbrook 20 nicht im Wege. Die Elbschule war ein passender Ort, da viele hörgeschädigte 

18
September
2013

Kinder- und Jugend-Fußball des HGSV von 1904 e.V.

Abteilung: Kinder- und Jugendsport

Kinder- und Jugend-Fußball des HGSV von 1904 e.V.

Tag der Legenden

Wir sind auf der Ostkurve am Millerntor Stehplatz!

Ein Vorspiel, FC Nest Work, da spielt unsere Jugendspieler Mark! Wir haben Mark gesehen, wie er spielt. Er spielt auf rechte Außenverteidiger! Er spielt ganz ordentlich, super! Danach kommt Legenden, z.B. Michael Schumacher, Michael Ballack und Hamburg gewann mit 4:3. Das hat Spaß gemacht! Die Bildern, da gibt Gruppenfoto und Aktion des Mark!

Wir bedanken dem Hamburger Sportjugend HSB e.V., die schenken uns die Freikarten!!!

21
Februar
2012

Airboarding

Abteilung: Kinder- und Jugendsport

Vom 20.-22. Januar nahmen 4 Personen aus Hamburg und 9 Personen aus NRW beim Event „Airboarding“ teil.
Freitagabend fuhren beide Gruppen in getrennten Kleinbussen nach Ulm zur Jugendherberge. Gegen 22 Uhr kamen sie dort gut an, trotz verschneiter Autobahn. Danach gab es kurze Aufteilung der Zimmer, anschließend kurze Unterhaltungen.
Samstag früh um 6:30 Uhr mussten alle aufstehen, frühstücken, dann nach Sonthofen fahren. Gegen 8:30 Uhr wurden wir vom Teamer

24
November
2009

Bericht über den Erlebnis-Wald in Trappenkamp

Abteilung: Kinder- und Jugendsport

Bericht über den Erlebnis-Wald in Trappenkamp
»Wald für mehr Erlebnis.«

Am 5. Sept. 2009 um 11.00 Uhr trafen sich 12 Kinder zwischen von 1/2 bis 11 Jahren und 12 Erwachsene im Erlebnis Wald in Trappenkamp. Das Wetter war super, da hatten wir sehr viel Glück! Die Kinder konnten so stundenlang fantasievolle Spiele spielen.

Wir hatten einen großen Grillplatz in einer Hütte. Die Kinder tobten sich aus und hatten sehr viel Spaß. Die Eltern haben beim Grillen geholfen.

Sonja W. wollte mit den Kindern dann zum Klettergerüst, leider kostete dieses jedoch Eintritt. Alternativ sind sie alle ins waldpädagogische Zentrum gegangen und konnten dort sehen, wie die Tiere im Wald leben.

Dazwischen spielten Väter und Kinder Fußball auf der Waldwiese. Das hat viel Spaß gemacht. Langsam wurden die Kinder müde, wir sind dann um 18.00 Uhr nach Hause gefahren. Es war ein sehr schöner Tag, die Kinder und Erwachsenen haben es sehr genossen!

Kinder- und Jugendsport