Text Size

Aktuell

18
Mai
2017

Gelungene Inklusion mit beschränktem Gebärdensprachdolmetschereinsatz?

Abteilung: Allgemein

Gelungene Inklusion mit beschränktem Gebärdensprachdolmetschereinsatz?

Boccia Turnier bei der Ev. Stiftung Alsterdorf

Unter der viel verheißenden Überschrift: „Boccia für alle“ lud die ev. Stiftung Alsterdorf am 18.02.2017 zu einem inklusiven Turnier ein. Wer wollte und Lust hatte, konnte sich anmelden. Also – nichts wie hin. Inklusiv – heißt ja auch für uns Hörgeschädigte und somit 

18
Mai
2017

Deutsche Gehörlosen Meisterschaft der Herren HGSV – GSV Karlsruhe am 13.05.2017

Abteilung: Fussball

Deutsche Gehörlosen Meisterschaft der Herren HGSV – GSV Karlsruhe am 13.05.2017

Leider müssen wir unsere Finalträume begraben. Am 13.05. haben die Spieler des HGSV gegen die erfahrenen Karlsruher Lehrgeld gezahlt. Mehr dazu im Spielbericht.

Es war ein sehr schöner Tag, der Bus war voll und die Zuschauer haben die Fußballer angefeuert - dazu möchte ich nur eins sagen: 

10
Mai
2017

Spielbericht zur Qualifikation - Deutsche Meisterschaft Großfeld, Jugend am 22.04.2017 in Frankfurt

Abteilung: Fussball

Spielbericht zur Qualifikation - Deutsche Meisterschaft Großfeld, Jugend am 22.04.2017 in Frankfurt

Die Jugendmannschaft fuhr zunächst mit dem Zug nach Bielefeld und übernachtete in einem Hotel mit leckerem Frühstückbuffet.

Im ersten Spiel gegen Berliner SC Comet hatten die Spieler Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen. Erst nach dem Elfmeter wurde es besser – die Hamburger gewannen 3:0.

08
Mai
2017

Deutsche Gehörlosen Meisterschaft der Herren am 29.04.2017 in Kassel

Abteilung: Fussball

Deutsche Gehörlosen Meisterschaft der Herren am  29.04.2017 in Kassel

GSV Augsburg - Hamburger GSV :  3:3 , (4:8 n.E)

Nach dem verdienten Achtelfinalsieg gegen den Nürnberger kam der nächste Gegner aus der Bayernliga dran, der GSV Augsburg.

 

 

14
April
2017

Deutsche Gehörlosen Meisterschaft der Herren – Achtelfinale am 08. April 2017

Abteilung: Fussball

Deutsche Gehörlosen Meisterschaft der Herren – Achtelfinale am 08. April 2017

GSC Nürnberg – Hamburger GSV 1:5 (0:2)

Zum Spiel startete die Mannschaft mit folgender Aufstellung:

23
März
2017

Letztes Spiel der Norddt. Gehörlosen Qualifikationsmeisterschaften

Abteilung: Fussball

Letztes Spiel der Norddt. Gehörlosen Qualifikationsmeisterschaften

Der HGSV empfing am 18.03.17 den GSV Hildesheim, den vorzeitigen Nordostmeister 2017, im Sternschanzenpark. Für die Hamburger galt es, mindestens einen Punkt mitzunehmen, um den zweiten Platz zu sichern.

23
März
2017

Bericht aus der Nordqualifikation in Hamburg im Basketball

Abteilung: Basketball

Bericht aus der Nordqualifikation in Hamburg im Basketball

Am 18. März 2017 spielte der Hamburger GSV gegen den GTSV Essen und gewann mit 79:35 (HZ: 25:23). Im ersten und zweiten Viertel waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Dann startete der HGSV eine furiose Punkteausbeute.

<<  1 2 [34 5 6 7  >>